An update on school :0

Textkit is a learning community- introduce yourself here. Use the Open Board to introduce yourself, chat about off-topic issues and get to know each other.
Post Reply
Clemens
Textkit Member
Posts: 173
Joined: Sat Sep 06, 2003 11:59 am
Location: Salzburg (Austria)

Post by Clemens »

Thanks a lot, but I think 99% is a bit too much... :)

Episcopus
Textkit Zealot
Posts: 2563
Joined: Sat Jun 14, 2003 8:57 pm

Post by Episcopus »

Deine Mutter

Clemens
Textkit Member
Posts: 173
Joined: Sat Sep 06, 2003 11:59 am
Location: Salzburg (Austria)

Post by Clemens »

Meine Muttter?! :?:

I don't have the slightest idea what that could mean...

Episcopus
Textkit Zealot
Posts: 2563
Joined: Sat Jun 14, 2003 8:57 pm

Post by Episcopus »

:lol: das ist was es machen sollte

Emma_85
Global Moderator
Posts: 1564
Joined: Thu Jul 03, 2003 8:01 pm
Location: London

Post by Emma_85 »

Vielleicht hat dir deine Mutter begebracht zu höflich zu sein?

Clemens
Textkit Member
Posts: 173
Joined: Sat Sep 06, 2003 11:59 am
Location: Salzburg (Austria)

Post by Clemens »

Image

Episcopus
Textkit Zealot
Posts: 2563
Joined: Sat Jun 14, 2003 8:57 pm

Post by Episcopus »

Deutsche Studenten sind diese Woche in meine Schule gegangen. Am Dienstag gab es ein DISCO und naturlich bin ich dorthin gefahren. Dieses DISCO war fur die Studenten, dass alle spass hätten. Die Deutsche aber dachten, dass das DISCO quatsch war. Daher bin ich in sie spazieren gegangen und sagte "Ich mag Tauben. Ich mag Madchen nicht, nur die Tauben, die in meiner Stadt sind." Sie haben das lustig gefunden, darum sind sie ein bisschen freundlicher geworden, weil bevor sie keine Walisische Leute mochten, wegen der Jungen, die gesagt hatten, sie Hitler möchten u.s.w. Dann sagte ich, dass ich auch arrogante (doofque) Jungen nicht leiten konnte. Danach habe ich meine Mutter beschrieben (und auch sie haben meine 'Roman' gehort, uber meine Mutter, und wie ich sie gestern gegessen hatte). Es war sehr schon, Deutsche Leute zu sprechen, und es gab auch ein schónes Madchen (cuius corpus erat nigrum - pulchrissimum illud erat.) Eine Farbe die ich nie im Leben gesehen hatte, ich muss sagen...

Ich will sagen, was danach passiert ist, aber es ist ein bisschen 'dreckig' und Komisch. Aber nein! Ich habe nichts mit den Deutschen Madchen gemacht. Sie waren nicht wie zu viele jetzt hier sind.

Clemens
Textkit Member
Posts: 173
Joined: Sat Sep 06, 2003 11:59 am
Location: Salzburg (Austria)

Post by Clemens »

...und wie ich sie gestern gegessen hatte
Und, hat sie dir geschmeckt? :shock:
Ich will sagen, was danach passiert ist, aber es ist ein bisschen 'dreckig' und Komisch.
Ach was, raus mit der Sprache...:mrgreen:

Episcopus
Textkit Zealot
Posts: 2563
Joined: Sat Jun 14, 2003 8:57 pm

Post by Episcopus »

Und, hat sie dir geschmeckt? :shock:
:shock: :shock: Das war genau was sie mir gesagt hatten :shock: Deutsche Leute...

Clemens
Textkit Member
Posts: 173
Joined: Sat Sep 06, 2003 11:59 am
Location: Salzburg (Austria)

Post by Clemens »

Well, what else could you answer when someone tells you that he has eaten his own mother...;-)

I'm not German, though.

Episcopus
Textkit Zealot
Posts: 2563
Joined: Sat Jun 14, 2003 8:57 pm

Post by Episcopus »

Ich konnte nicht sagen, was ich sagen wollte, weil ich viele Worte nicht wusste. Das hat mir weh getan. Ich mag Deutsch nicht weil ich nur ein parr Worte sprechen kann. Doofe Sprache :? Sehen Sie??

Clemens
Textkit Member
Posts: 173
Joined: Sat Sep 06, 2003 11:59 am
Location: Salzburg (Austria)

Post by Clemens »

1. Du musst mich nicht siezen... :P

2. Was kann denn die arme Sprache dafür, wenn du nicht genug Wörter kennst? Mein Vorschlag wäre, dass du dir ein leicht verständliches Buch oder eine Zeitung schnappst, und einfach viel liest, das hilft bestimmt... 8)

Emma_85
Global Moderator
Posts: 1564
Joined: Thu Jul 03, 2003 8:01 pm
Location: London

Post by Emma_85 »

ehhh... keine Zeitung - die sind nicht gerade leicht verständlich. Lies mas die Mauer am Rhein, das spielt in den 80ern während dem kalten Krieg, aber Russland gewinnt die Oberhand und die USA tauschen so zu sagen Kuba gegen West-Deutschland, welches dann kommunistisch wird.
Versuch alles was in Deutschland als 'Literatur' gilt zu vermeiden, das ist der letzte scheiß (find ich zumindest).

Skylax
Textkit Enthusiast
Posts: 672
Joined: Fri Jun 06, 2003 8:18 am
Location: Belgium

Post by Skylax »

Emma_85 wrote:das ist der letzte scheiß (find ich zumindest).
Auch Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799) ?

http://www.wm.edu/CAS/modlang/gasmit/ge ... nberg1.htm

Zum Beispiel :

Es gibt Leute, die glauben, alles wäre vernünftig, was man mit einem ernsthaften Gesicht tut.

Und :

Ich bin überzeugt, daß, wenn Gott einmal einen solchen Menschen schaffen (würde), wie ihn sich die Magistri und Professoren der Philosophie vorstellen, er müßte den ersten Tag ins Tollhaus gebracht werden." .

Episcopus
Textkit Zealot
Posts: 2563
Joined: Sat Jun 14, 2003 8:57 pm

Post by Episcopus »

:shock: Skylax woher kommen Sie?! Woher konnen Sie Deutsch?

Skylax
Textkit Enthusiast
Posts: 672
Joined: Fri Jun 06, 2003 8:18 am
Location: Belgium

Post by Skylax »

Vor vierzig Jahren habe ich Deutsch auf der Schule gelernt. You know, my house is only 30 km away from Germany. And it was very useful later when, studying Classics, I must read the Realencyclopädie der Altertumswissenschaft by Pauly-Wissowa-Kroll-Mittelhaus-Ziegler. By the way, do you know this German word :
Feldoffizierstiefelschnellreinigungsmaschine ? Amazing, it isn't?

Episcopus
Textkit Zealot
Posts: 2563
Joined: Sat Jun 14, 2003 8:57 pm

Post by Episcopus »

:shock: Nein ich kann nicht sagen dass ich das schon gehort habe... :shock:

Clemens
Textkit Member
Posts: 173
Joined: Sat Sep 06, 2003 11:59 am
Location: Salzburg (Austria)

Post by Clemens »

Feldoffizierstiefelschnellreinigungsmaschine
Das ist doch noch gar nichts ;-)

Das beste und beinahe beliebig erweiterbare Wort ist:

Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänskajüte... :mrgreen:

Übrigens möchte ich Emma widersprechen - vieles von dem, was hier Literatur genannt wird, ist gut...:)

Emma_85
Global Moderator
Posts: 1564
Joined: Thu Jul 03, 2003 8:01 pm
Location: London

Post by Emma_85 »

Auch Effi Briest von Theodor Fontane :o :shock: ? Schock mich net so!
Wir haben den strengsten Deutschlehrer an der Schule, und wir lesen immer schreckliches, z.B. Thomas Mann, Tod in Venedig. Das soll Literature sein! Arghh... dann bin ich halt ein Literaturhasser, aber wenn dieses Buch und Effi Briest, Tauben im Grass, Emilia Galotti usw zu dem besten gehört, was Deutschland an Literatur zu bieten hat... naja, dann kann ich nur gute Nacht sagen.
Vielleicht lesen wir auch das gute nicht aus irgendeinem Grund, aber von dem was ich bisher gelesen habe auf Deutsch fand ich als einziges Unterm Rad von Hesse gut (das haben alle anderen im Jahrgang gehasst wie die Pest, aber ich fand es war noch das Beste beim weitem). Sansibar oder der Letzte Grund hört sich nicht schlecht an, aber wir haben es nicht gelesen, sonderen eine dummen Krimi anstatt, weil der Lehrer den ich damals hatte keine Lust hat Literatur zu lesen, was aber bei Deutschlehrern eigentlich komisch ist :? .
Hoffenlich lese ich irgendwann noch ein deutsches Buch, das wirklich gut ist, aber bisher fand ich alles einfach nur schlecht.
Auch Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799) ?
He didn't write any novels though, did he? :?

Clemens
Textkit Member
Posts: 173
Joined: Sat Sep 06, 2003 11:59 am
Location: Salzburg (Austria)

Post by Clemens »

Auch Effi Briest von Theodor Fontane ?
Man muss sich ja nicht das Langweiligste vom Langweiligen aussuchen...;-)
Das, was ich bisher beispielsweise von Brecht, Dürrenmatt, Kafka und Hesse gelesen habe, finde ich nicht schlecht...:)

Emma_85
Global Moderator
Posts: 1564
Joined: Thu Jul 03, 2003 8:01 pm
Location: London

Post by Emma_85 »

Von Brecht's Stücken haben wir nur Auszüge gelesen und von Kafka nur eine Kurzgeschichte. Der Krimi war einer von Dürrenmatt, aber von seinen Dramen haben wir keins gelesen (da ja der Lehrer Literatur nicht mag, sondern Krimis).

Skylax
Textkit Enthusiast
Posts: 672
Joined: Fri Jun 06, 2003 8:18 am
Location: Belgium

Post by Skylax »

Clemens wrote:
Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänskajüte... :mrgreen:
War das nicht "Rhein-Donaudampfschifffahrtsaktiengesellschaftskapitänskajüte" ?

Clemens
Textkit Member
Posts: 173
Joined: Sat Sep 06, 2003 11:59 am
Location: Salzburg (Austria)

Post by Clemens »

Ich sagte ja: beliebig erweiterbar...;-)

Emma_85
Global Moderator
Posts: 1564
Joined: Thu Jul 03, 2003 8:01 pm
Location: London

Post by Emma_85 »

Let me try:
Rhein-Donaudampfschifffahrtsaktiengesellschaftsersteroffizierstellvertreterwollpudelmützebommel
:D
And MSWord didn't underline it in red :shock: .

Keesa
Textkit Zealot
Posts: 1108
Joined: Mon Jul 28, 2003 10:59 pm

Post by Keesa »

Emma_85 wrote:Let me try:

And MSWord didn't underline it in red :shock: .
:shock: It didn't. I even tried running spellcheck in case it missed it. Apparently this word, whatever it is, is spelled correctly in the English language. :shock:

Episcopus
Textkit Zealot
Posts: 2563
Joined: Sat Jun 14, 2003 8:57 pm

Post by Episcopus »

Emma_85 wrote:Tauben im Grass
:lol:

Post Reply